FDP Nordschwarzwald bestätigt Vorsitzenden Prof. Dr. Erik Schweickert auf Bezirksparteitag

Beim alljährlichen Bezirksparteitag der FDP Nordschwarzwald waren die Vorstandswahlen das Hauptthema. Das Vorstandsteam rund um den FDP-Landtagsabgeordneten für den Enzkreis Prof. Dr. Erik Schweickert konnte eine positive Bilanz mit erfolgreichem Wiedereinzug in den Bundestag vorweisen. Diese hatte die Mitglieder offensichtlich überzeugt, denn sowohl Bezirksvorsitzender Schweickert (Pforzheim/Enzkreis), als auch seine Stellvertreter Rüdiger Klahm (Calw) und Axel Brandauer (Freudenstadt) sowie der Schatzmeister Berthold Wohlbold (Pforzheim/Enzkreis) wurden einstimmig wiedergewählt. Vervollständigt wird der Vorstand mit den Beisitzern Dr. Rudolf Rentschler (Calw), Herbert Müller (Calw), Mischa Dambrowsky (Pforzheim/Enzkreis), Dr. Lutz Hermann (Freudenstadt) und Jürgen Vejmelka (Freudenstadt).

Über die aktuellen Geschehnisse in Stuttgart und Berlin berichteten im Hotel Schwanen in Kälberbronn der Vorsitzende der FDP/DVP-Fraktion im Landtag Dr. Hans-Ulrich Rülke und der stellvertretende Bundestagsfraktionsvorsitzende Michael Theurer. „Die Bürgerinnen und Bürger wünschen liberale Stimmen in Parlamenten“, erläuterte Schweickert nach seiner Wiederwahl und motivierte die Mitglieder sich bei der kommenden Kommunal- und Europawahl 2019 sowohl durch eine Kandidatur, als auch durch Engagement einzubringen.